Aurelia Keel und Claudia Peter
betreiben ab dem 26. November das Adventskafi "Stock".
Wer das Kennenlernen von Gemüse- und Ackerbauer Niklaus und seiner Hofdame Jana mitverfolgt hat, ging davon aus, dass die Kiwis der gemeinsam gepflanzten Kiwipflanze in Zukunft gemeinsam verzehrt werden. Jedoch haben sich die Wege der beiden nach ein paar Monaten wieder getrennt. Niklaus ist also immer noch auf der Suche nach der Richtigen an seiner Seite.
Werdenberg Er suchte bei «Bauer, ledig, sucht…» nach der grossen Liebe, hatte aber leider doch kein Erfolg. Der 32-jährige Gemüse- und Ackerbauer Niklaus aus Werdenberg hatte sich für die Jubiläumsstaffel der beliebten TV-Sendung beworben und wurde prompt angenommen. Nach ein paar Briefen von potenziellen Hofdamen entschied er sich schlussendlich für zwei Frauen und lud diese zu sich auf den Hof ein. Nach dem ersten Kennenlernen kristallisierte sich heraus, dass Jana aus Basel seine Hofdame für die Hofwoche sein soll.
«Wir genossen die Zeit zusammen und kommunizierten auch viel, was wir uns von einer potenziellen gemeinsamen Zukunft wünschen», erinnert sich Niklaus und ergänzt: «Jana war sehr offen und kam auch sehr gut mit meinen Freunden klar.» Die beiden arbeiteten zusammen, gingen Reiten, machten gemeinsame Ausflüge und kamen sich auch näher. Nach der Hofwoche lernten sie sich auch ohne Kameras noch weiter kennen und besuchten den jeweils anderen. «Wir fuhren etwa zweieinhalb Stunden, um einander an den Wochenenden zu sehen. Es gab aber auch Wochenenden, an denen wir uns nicht sahen, da wir bereits etwas mit Freunden geplant hatten», erklärt Niklaus. Die Distanz und der fehlende persönliche Kontakt führten aber dazu, dass sich die beiden ein wenig voneinander distanzierten. Sie entschlossen also miteinander, dass ihre Wege sich nach dieser Kennenlernzeit wieder trennen.
«Wir hatten eine schöne Zeit miteinander und haben uns wirklich gut verstanden. Jedoch gab es zwei, drei Punkte, in denen wir uns leider nicht einig waren. Mit Jana habe ich eine tolle Frau kennengelernt, mit der es leider nicht ganz funktionieren wollte», so der Gemüse- und Ackerbauer. Die Hoffnung auf eine Frau, die ihn auf seinem Hof mit der Arbeit unterstützt und das Haus gemeinsam mit dem 32-Jährigen mit Leben füllt, hat der Werdenberger aber nicht aufgegeben. In Zukunft träumt er von einer Frau, mit der er zusammen eine Familie gründen kann und die seine Hobbys mit ihm teilt. «Es wäre schön, mal mit meiner Partnerin zusammen Wandern zu gehen, Ski zu fahren oder gemeinsam an Veranstaltungen zu gehen. Zudem habe ich noch ein paar Destinationen, die ich gerne noch entdecken möchte», verrät der Werdenberger.
Im Fernsehen klappte es in diesem Fall nicht für den jungen Werdenberger. Für ein Kennenlernen abseits von Kameras und der Medienwelt und die Chance auf die grosse Liebe ist der Gemüse- und Ackerbauer aber noch immer offen.
Von Manuela Müller
«Zu Niklaus passt eine bodenständige, natürliche Frau. Sie sollte gerne in der Natur Aktivitäten unternehmen, und die Familie sollte ihr wichtig sein. Er würde sich sicherlich wünschen, dass sie ihn auf dem Feld unterstützen kann.»
«Eine Frau für dich sollte liebenswert, sportlich,humorvoll, kontaktfreudig, einfühlsam sein. Mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und wissen was sie will! Sie sollte Freude an der Feldarbeit haben und dich dort unterstützen.»
«Ich finde du bruchsch e unkomplizierti Partnerin, wo au bereit isch din Betrieb mit dir z füehre und Freud het am Gmüesbau. Si mues lustig und lebensfroh sie und s Läbe mit dir gnüsse, wandere, skifahre, tanze und dir i strenge Ziite biistoh. Eifach en richtige Kumpel, wo durch dick und dünn mit dir goht.»
Lade Fotos..